...mit Liebe zur Farbe


Über mich

Frank Reinicke: Ich wurde am 15.08.1978 in Dortmund geboren. Ich bin Vater einer sehr lebensfrohen und glücklichen Tochter. Zu meinen Hobbys zählen das Fischen und Unternehmungen in der Natur.

Berufserfahrung: Nach Erlangung des Realschulabschlusses im Jahr 1996 begann ich umgehend die Lehre als Maler und Lackierer. 1999 schloss ich meine Berufsausbildung und somit auch meinen Berufswunsch erfolgreich als Geselle ab. In den darauf folgenden Jahren sammelte ich bis zum Jahr 2008 Berufserfahrungen in einem erfolgreichen Dortmunder Malerbetrieb sowie auch als Baustellenleiter bei einer weiteren, großen Malerunternehmung aus Dortmund. Mit der Umsetzung Meister in meinem Handwerk zu werden, begann ich im Jahr 2008. Im Sommer 2011 erlangte ich den Meisterbrief des Maler- und Lackiererhandwerks.

Im November 2011 gründete ich meine Unternehmung, den Malerbetrieb FR-Malermeister.

Fachverband: Natürlich bin ich auch Mitglied in der Maler- und Lackiererinnung Dortmund/Lünen.

Weiterbildung: Im Bereich der kreativen Raumgestaltung, der Umsetzung dekorativer Techniken, der Verwendung neuer Materialien sowie in der Ausführung der erfolgreichen Schimmelbekämpfung bilde ich mich ständig fort. Nur so kann ich Ihnen zu jeder Zeit alle aktuellen Möglichkeiten des Malerhandwerks anbieten und perfekt umsetzen.